Bei einer Retoure kannst du gerne deine Bestellung oder einen Teil davon innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurücksenden. Bitte nutze dazu ausschließlich unser Retourenportal. Dort kannst du dir bequem einen frankierten Retourenschein herunterladen.
Wir nehmen nur ungeöffnete, versiegelte Produkte im Originalzustand zurück. Sets können nur inklusive aller enthaltenen Produkte retourniert und erstattet werden. Gratisartikel müssen mit zurückgesendet werden, wenn die Aktionsbedingungen durch die Rückgabe nicht mehr erfüllt sind. Gutscheine sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Sollte die Ware beschädigt bei dir eingetroffen sein, gehe bitte keinesfalls über unser Retourenportal. Bitte schicke uns stattdessen eine E-Mail an bestellung@into-life.de. Wir beurteilen deine Situation individuell und geben dir weitere Instruktionen bzw. finden eine Lösung.
Sobald deine Retoure (Kundin- oder Carrier-Sendungen, die aufgrund einer falsch angegebenen Adresse, Verweigerung der Annahme oder Nicht-Abholung in einer DHL-Filiale / Packstation o. Ä. zurückkommen) bei uns angekommen und auf Unversehrtheit überprüft wurde, erstatten wir dir den Kaufpreis abzüglich des Rücksendeportos und des Retourenhandlings in Höhe von 7,50 € (Versand national). Bei internationalen Retouren erstatten wir den Kaufpreis abzüglich der landesentsprechenden Rücksendekosten und des Retourenhandlings.
Wir bitten um Verständnis, dass die Rücksendekosten bei einer Retoure von uns nicht übernommen werden können. Wir verrechnen nur die anfallenden Rücksendekosten unseres Versanddienstleisters und verzichten darauf, auch das gesamte Handling unseres Fulfillments auf die Kundin umzurechnen. Dementsprechend machen wir bei einer Retoure Verluste. Die Versandkosten sind transparent nachvollziehbar.
Bei einer Reklamation ist das natürlich nicht der Fall und wir erstatten die angefallenen Rücksendekosten.